RDB - Bezirksverein Recklinghausen

Einladung zur JHV 2024


Unsere JHV 2024 fand am 10. März 2024
wie gewohnt im Bootshaus Marl statt.


Bootshaus Marl "Am Kanal 188"  in 45768 Marl.

 

 
 
   

Am Sonntag, dem 10. März 2024 trafen sich um 11.00 Uhr 16 Mitglieder des BV Recklinghausen im Bootshaus in Marl zur diesjährigen Jahreshauptversammlung. Die Einladungen waren im Februar allen Mitgliedern, inklusive unseres Jahresprogrammes, postalisch zugestellt worden.

Nach der Begrüßung aller Anwesenden übergab unser 1. Vorsitzender Hans Günter Hennemann das Wort an Klaus Pirsig, der in einem kurzen Vortrag noch einmal unserer Internetseite, also unsere Homepage www.rdb-re.de vorstellte. Dabei ging es vor allem um das zügige Auffinden der neusten Informationen über den Punkt Änderungen und um das bessere Zurechtfinden auf unserer Seite. Immerhin besteht unserer Homepage jetzt seit Ende 2005 und in dieser Zeit sind über 420 Seiten entstanden. Um sich dort gut zurecht finden zu können wäre ein Blick auf die Sitemap, also die Übersicht der gesamtem Homepage gar nicht schlecht. Auch der eine oder andere Blick auf den Punkt Berichte zeigte allen Anwesenden wie schnell die Zeit vergeht.

Im Anschluss eröffnete Günter Hennemann die eigentliche JHV. Nach der Totenehrung wurde das Steigerlied mit anschließendem Bergmannsschnaps getrunken, da sich in diesem Jahr niemand zur Nachehrung eingefunden hatte. Schade, auch zur eigentlichen Ehrung zur Jubilarfeier im November 2023 hatten sich von 12 Jubilaren zur 2 Jubilare zurück gemeldet und waren auch erschienen. Wir bieten extra diesen Termin zur JHV an, um Mitglieder die zur Jubilarfeier verhindert sind, nachzuehren.

Nach dem Vorstandsbericht durch Günter Hennemann und dem Bericht über unsere Aktivitäten 2023 durch Klaus Pirsig verlass Falk Kwaß den Kassenbericht. Nach dem anschließenden Kassenprüfungsbericht durch Manfred Maske wurde der Vorstand ohne Gegenstimmen entlastet.

Als nächster Punkt standen Wahlen auf der Tageordnung. Da Peter Bölling den Vorstand verlassen hatte, galt es auch, seine Lücke offiziell zu schließen. Wolfgang Mayer hatte sich als Wahlleiter bestätigen lassen und führte korrekt die Wahl unseres 1. Vorsitzenden durch. Somit war Hans Günter Hennemann unsere alter und neuer Vorsitzender für die nächsten 4 Jahre.

Im Anschluss wurden Klaus Pirsig als neuer Geschäftsführer gewählt, Falk Kwaß als Schatzmeister bestätigt und Wolfgang Maske und Martin Pieper als neue Kassenprüfer gewählt. Zudem meldeten sich 4 Mitglieder um an der Delegiertenversammlung im Juni zur 75-Jahrfeier teilzunehmen.

Nach der Vorstellung unserer neuen Jahresplanung 2024 beendete Hans Günter Hennemann unserer JHV 2024 gegen 13.15 Uhr. Für alle Teilnehmer stand ein kräftiger und leckerer Imbiss bereit. Gegen 14.00 könnten wir auch die letzten Teilnehmer verabschieden aber nicht ohne sich bei allen Anwesenden für ihr Erscheinen bedankt zu haben.

 

 
 
 
             
             
             
             
             
             
             
             
 
 

voraussichtliche Tagesordnung:

001.

01.      Begrüßung
02.      Fachvortrag: 
„ Unsere Homepage vom Bezirksverein “
03.      Eröffnung der Jahreshauptversammlung und Totenehrung
04.      Jubilarehrung und Steigerlied
05.      Jahresbericht Vorstand
06.      Kassebbericht
07.      Bericht der Kassenprüfer / Entlastung des Vorstandes

08.      Wahlen
           - Wahlleiter
           - 1. Vorsitzender
           - Geschäftsführer
           - Schatzmeister
           - Kassenprüfer
09.    
Vorstellung Jahresprogramm 2024
10.      Benennung zusätzlicher Delegierter zum Delegiertentag
11.      Verschiedenes

           Abschluss mit gemeinsamen Imbiss.

   


E
inladung als PDF - Datei
 

Stand: 05.02.2024     Anmeldungen:  10


Für die Planung bitten wir um Anmeldung bei Herrn Pirsig unter
Telefon 02043 / 489549 oder Mobil / WhatsApp 0163 / 4895490.
 



zurück zu den Terminen     zurück zu den Berichten    zurück zur Startseite