RDB - Bezirksverein Recklinghausen

Bootsfahrt auf dem Halterner Stausee

am 15. August 2023

 

 einmal Klick, linke Maus-Taste / zweimal Klick linke Maus-Taste

 
 
     
 

 
 

 

 
 

bitte nach dem Start rechts unten auf Vollbild klicken

 
 

 

 
 
 
             
          
             
 
 
             
             
           
             
       

( Bilder von Rüdiger Hartmann ) 

 
             
 
 
             
             
 

Am 15. August 2023 trafen sich 37 Teilnehmer zur Fahrt mit der neuen elektrischen Möwe am Nordufer des Halterner Stausees. Kurz vor 16.00 Uhr hatten sich bereits alle Teilnehmer am Nordufer eingefunden und erwarteten unseren Schatzmeister Falk Kwaß, der zu einem kleinen Sektempfang gegenüber der Anlegestelle eingeladen hatte. Bei wunderschönem Wetter war es ein schönes Aufeinandertreffen. Nach einigen geleerten Flaschen Sekt ging es dann mit unseren Kühlboxen gegen 16.30 Uhr auf die neue Möwe. Rüdiger Hartmann, der diesen Ausflug empfohlen, geplant und schließlich auch die Karten online geworben hatte, sorgte für die reibungslose Einschiffung. Trotz eines einfachen Dienstages war bei diesem schönen Wetter das Oberdeck komplett belegt. Gut das wir vorher reserviert hatten. Die ruhige Fahrt, zur Zeit noch ohne informative Lautsprecherdurchsagen, war ein wahres Erlebnis. Vorbei am Badestrand und an den Sandgewinnungsanlagen ging es einmal um den See. Die Gastronomie sowie die Toiletten waren hervorragend, beides gab es auf der alten Möwe nämlich nicht. Um 18.00 Uhr legten wir dann wieder neben der Stadtmühle an und es gab die zweite Runde unseres Sektempfanges. Gegen 18.30 Uhr verabschiedeten sich dann die ersten Teilnehmer, aber nicht ohne vorher noch einmal unseren beiden Organisatoren Falk Kwaß und Rüdiger Hartmann für die grandiose Durchführung der Veranstaltung gedankt zu haben.     

 
             
 
 
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             
       

( Bilder von Prof. Dr.-Ing. Manfred Scherschel )

 
             

 

 

Am 15. August 2023 treffen wir uns um 16.00 Uhr oder auch gerne etwas früher,
an der Stadtmühlenbucht am Nordufer, direkt neben der Stadtmühle.
Dort gibt es vorab einen kleinen Sektempfang, sodass wir dann mit der Fähre
um 16.30 Uhr unsere Rundfahrt beginnen können.

Bootsfahrt mit der neuen elektrischen Möwe
auf dem Halterner Stausee

Anlegestelle Stadtmühlenbucht
Strandallee, 45721 Haltern am See

 > > >  Video auf Youtube von der neuen Möwe  < < <

Ein Eigenanteil fällt nur für Gäste an und beträgt: 10 €/Pers.
Ehefrauen und Partner sind natürlich inclusive bzw. frei.

Stand: 08.08.2023     Anmeldungen: 34

Melden Sie sich bitte bei Herrn Pirsig unter den Nummern
Tel.  02043 / 489549  oder  Mob. 0163 / 4895490 an.

 

 
 
 


zurück zu den Terminen     zurück zu den Berichten     zurück zur Startseite