RDB - Bezirksverein Recklinghausen

Jubilarfeier 2022

 Am 13. November 2022 begingen wir unsere Jubilarfeier 2022
als Lunch in der Gastronomie Suberg´s im Ruhrfestspielhaus.

Die ursprünglich für den 06. November geplante Feier musste aus
organisatorischen Gründen auf den 13. November verlegt werden.

Suberg's Ruhrfestspielhaus
Otto-Burrmeister-Allee 1   45657 Recklinghausen

 
             
 
 
             
 

Unsere Jubilare 2022

 

 
   

von links:  Heinrich Kleibrink (60 J), Falk Kwaß, Günter Speldrich und Peter Wagner (40 J), Hans-Günter Hennemann
Hans-Dieter Mücher (60 J) und Franz Cerny (50 J). Zuhause geehrt wurde Hans-Günter Gerlach (50 J siehe unten).

   
             
 
 
             
   
  Unser Festsaal Empfangskomitee Unsere Gäste Unsere Gäste Unsere Gäste  
             
   
  Unsere Gäste Unsere letzten Gäste Begrüßung durch Günter Hennemann Unser Bufett  
             
   
  Unser Bufett Unser Menue Unser Nachtisch Präsente & Urkunden Falk Kwaß (40J)  
             
   
  Günter Speldrich (40J) Peter Wagner (40J) Franz Cerny (50 J) Heinz Kleibrink (60 J) Dieter Mücher (60 J)  
             
 
 
             
 

Am 13. November 2022 war es wieder einmal soweit. Der RDB BV-Recklinghausen hatte für seine Jubilarfeier um 12.00 Uhr in die Gastronomie Suberg´s  im Ruhrfestspielhaus geladen. Am Eingang bekam jedes Pärchen ein Glückslos und eine mit dem RDB-Logo bedruckte blaue Einkaufstasche. Nachdem dann alle angemeldeten Gäste erschienen waren, konnte unser 1. Vorsitzender Hans Günter Hennemann nach einer kurzen Begrüßung erst einmal das Büfett eröffnen. Nachdem sich alle Teilnehmer am reichhaltigen Essen verköstigt hatten verlass Wolfgang Mayer die in diesem Jahr zu ehrenden Jubilare. Die Jubilare Falk Kwaß, Günter Speldrich und Peter Wagner konnten zum 40-jährigen Mitgliedsjubiläum ihre Ehrenurkunde, ihre goldene Ehrennadel und ein Präsent aus zwei Weinflaschen entgegen nehmen. Eine Ehrenurkunde und die Jubiläumsuhr des RDB konnten wir Franz Cerny überreichen. Eine Stele zur 60-jährigen Mitgliedschaft nebst Urkunde wurde Heinz Kleibrink und Dieter Mücher übergeben. Nach dem gemeinsamen Foto wurde dann, inzwischen hatten wir alle einen Bergmannsschnaps erhalten, das Steigerlied gesungen. Die Zeit mit Kaffee und Kuchen wurde durch alle Anwesenden für gute Gespräche genutzt, denn viele hatten sich lange nicht gesehen. Gegen 15 Uhr startete Dieter Wilde, diesmal mit seiner Frau als Glücksfee, die Tombola. Jetzt galt es die Daumen zu drücken. Überglücklich konnten 11 Gewinner ihre Tombolapreise in Empfang nehmen. Gegen 17.00 Uhr verabschiedeten sich dann auch die letzten Gäste. Eine gelungene Veranstaltung und ein Dank an Subergs´s Gastronomie.

Eine besondere Ehrung hatte ich im Anschluss noch Familie Gerlach versprochen, da Günter aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr an der Jubilarfeier teilnehmen konnte. Er gehörte in diesem Jahr zu den Jubilaren, die auf eine 50-jährige Mitgliedschaft zurück blicken können. Somit besuchte ich Erika und Günter Gerlach zuhause und übereichte ihm neben der Ehrenurkunde auch die goldene Uhr des RDB für 50 Jahre treue Mitgliedschaft. Diese Herzlichkeit und Freude, auch im Rückblick auf viele gemeine RDB-Fahrten, die wir zusammen erleben durften, machte die Ehrung auch für mich zu einem besonderen Ereignis. Alles Gute Günter.

Klaus Pirsig

 
             
 
 
             
   
  Unsere Gäste Unsere Tombola Unsere Gewinner Unsere Gewinner Unsere Gewinner  
             
   
  Unsere Gewinner Unsere Gewinner Unsere Gewinner Unsere Gewinner Unsere Gewinner  
             
   
  Unsere Gewinner Unsere Gewinner Unsere Gewinner Unsere Gewinner

Erika und Günter Gerlach

 
             
 
 
 

Wir ehren unsere Jubilare von 2022

Die Einladung geht allen Mitgliedern per Post zu.

Unsere Veranstaltung beginnt um 12.00 Uhr mit dem Mittagessen
und anschließendem Kaffee und Kuchen und endet gegen 17.00 Uhr.

Für die Planung benötigen wir eine verbindliche Anmeldung
die sie mit der Überweisung des Unkostenbeitrages
auf unser RDB - Konto tätigen.

        Betrag:  10 € / Person, Gäste 20,00 € / Person
Verwendungszweck:   Jubilarfeier, ihrem Namen und Personenanzahl
Sparkasse Vest Recklinghausen  IBAN:  DE14 4265 0150 0090 0505 27

Die maximale Teilnehmerzahl ist auf  90  begrenzt und
geht nach Eingang der Überweisung auf das RDB-Konto.

Für Rückfragen melden Sie sich bitte bei Herrn Pirsig
unter Tel.  02043 / 489549  oder  Mob. 0163 / 4895490.

 
 
 
 


zurück zu den Terminen     zurück zu den Berichten     zurück zur Startseite