RDB - Bezirksverein Recklinghausen

Weihnachtsmarkt 2019

 
 
 


Am 15. Dezember 2019 besuchten wir den

Weihnachtsmarkt Schloss Moyland

         
  Flyer   Lageplan  
         

 

 
 
 
 


Am 15. Dezember 2019 hatten wir unsere Fahrt zum Weihnachtsmarkt nach Schloss Moyland, welches zwischen Kalkar und Kleve liegt und zu der kleinen Gemeinde Bedburg-Hau gehört. Mit 40 Teilnehmern konnten wir glücklicherweise mal wieder einen Bus füllen. Um 13.30 Uhr ging dann die Fahrt ab AV 3/7 für Anreisende mit PKW und für alle Anderen um 14.00 Uhr vom Alten Busbahnhof in Recklinghausen ab. Natürlich unter Sonnenschein. Den hatten wir extra bestellt denn die ganzen vergangenen Tage regnete es nur in Strömen. Bei der Temperatur kann man geteilter Meinung sein aber zumindest brauchte bei 10 Grad keiner zu frieren und der Glühwein schmeckte trotzdem. Den gab es nämlich schon nach 1h bei unserem ersten Halt auf dem kleinen Autohof an der Abfahrt Rees von der A3. Schnell baute Falk Kwaß einen kleine Tisch auf und servierte dann unseren vorgewärmten Winzerglühwein. Der erste Halt war perfekt, es gab viel zu reden, der Glühwein schmeckte und keiner wollte bei dem schönen Wetter wieder einsteigen. Schließlich schloss Falk die Bar und es ging weiter.

Am Schloss trafen wir Monika und Peter Bölling, die direkt aus Solingen angereist waren. Gemeinsam ging es dann auf den Weg zum Schloss. Im Schloss gab es für besonders Interessierte zwei Ausstellungen, einmal Bilder von Wilhelm Busch und zum zweiten gab es besondere Ausstellung mit Bildern und Kunstwerken von JOSEPH BEUYS. Seine Kunstwerke sind seit jeher umstritten, zumindest gab es einmal einen kleinen Einblick in sein Schaffen.

Der gesamte Weihnachtsmarkt war sehr schön aufgebaut. Vor dem Schloss gab es einen kleinen Platz und um das Schloss führte ein mit Buden und Feuern gestalteter Weg. Auf einer kleinen Bühne sang man Weihnachtslieder und erzählte Anekdoten. Zusätzlich gab es ein Restaurant mit ausreichenden Sitzplätzen mit Kaffee, Kuchen und auch leckeren Suppen und Grünkohl.

Gegen 19.30 Uhr trafen sich alle wieder am Bus. Er hatte uns direkt am Eingang abgesetzt und auch dort wieder abgeholt. Auf dem Autobahnraststätte Hünxe gab es dann noch einmal einen kleinen Glühweinstopp. Hier wurden die letzten unserer 18 Liter Winzerglühwein ausgeschenkt. Falk Kwaß bedankte sich zum Schluss bei allen Teilnehmer für ihre Mitfahrt, für die Teilnahme an unseren Veranstaltungen im Jahre 2019 und wünschte allen eine frohe Weihnachtszeit, verbunden mit den besten Wünschen für das neue Jahr.

Nachdem die meisten Teilnehmer in Recklinghausen ausgestiegen waren erreichte der Bus um 21.40 Uhr auch den Parkplatz von AV 3/7.
 

 
 
 
             
   
             
             
   
             
             
   
             
             
   
             
             
 
 
 


Einladung

Auf der Fahrt ( ca. 1h 30min ) zum Kunsthandwerkermarkt
gibt es nach 1h einen kleinen Glühweinstopp.

Abfahrtzeiten wie folgt:
13.30 Uhr Busparkplatz AV 3/7
14.00 Uhr Alter BusBhf Recklinghausen
Der Eigenanteil beträgt 10 € / Person, für Gäste 15 €.

Stand: 12.12.2019  
  Plätze: 46    Anmeldungen: 40   Frei: 06


Melden Sie sich bitte bei Herrn Pirsig unter den Nummern
Tel.  02043 / 489549  oder  Mob. 0163 / 4895490 an.

 
 
 

zurück zu den Terminen     zurück zu den Berichten     zurück zur Startseite