RDB - Bezirksverein Recklinghausen

1. Stammtisch 2010

Am 13. Januar 2010 um 19.00 Uhr fand unser
erster Stammtisch im Jahr 2010 wieder bei Mutter Wehner statt.

Der Fachvortrag für unseren Gesundheitsstammtisch hatte folgendes Thema:

Cranio-Sacral-Therapie nach Upledger

 
 
     
 

Unser erster Stammtisch 2010

Um 19.00 Uhr eröffnete Hans-Günter Hennemann unseren 1. Stammtisch in diesem Jahr. Bevor er unseren heutigen Gastredner Maarten Slutter vorstellte, erläutere er unser Programm für  2010 mit seinen Aktivitäten und Terminen.

Herr Slutter ist zertifizierter Therapeut für die Cranio-Sacral-Therapie.  Übersetzt könnte man auch sagen: Schädel-Kreuzbein-Therapie. In dieser Methode werden besonders Kopf, Wirbelsäule und das Bindegewebe betrachtet. Ein Schmerz muss nicht immer dort entstehen wo man ihn spürt und ebenso können positive und negative Einstellungen das Schmerzempfinden deutlich verändern. Viele Ursachen erzeugen Unbehagen und Schmerzen, auch wenn die Schulmedizin nicht für alles eine Erklärung hat. Hier kann die Cranio-Sacral-Therapie helfen.

Nach den sehr interessanten Ausführungen von Herrn Slutter und einer körperlichen Stärkung durch das Haus Mutter Wehner gab Peter Bölling noch etwas zum Besten. Er verlas das 1. Jahr aus dem Tagebuch eines Rentners. Viele unserer Kollegen schmunzelten.  Gab es eventuell Parallelen?

   
 

Hans-Günter Hennemann stellt das Jahresprogramm 2010 vor.

 
 

Maarten Slutter, zertifizierter Therapeut des TherapieCenters Marl

 
 

Peter Bölling liest: das erste Jahr im Ruhestand

 
     
 
 


zurück zu den Terminen     zurück zu den Berichten     zurück zur Startseite