RDB - Bezirksverein Recklinghausen

 

RDB - Herbstfest 2008

Herbstfest 2008

Unsere Begrüßungspresente mit Losnummern

zum Bericht

Wir feierten unser Herbstfest am 11. Oktober
in der Surker Tenne in Suderwich.

 
 
  Unser Programm des Abends

 

 
 
         
  19:00 Uhr   Einlass der Gäste  
  19:30 Uhr   Begrüßung 2. Vorsitzender  
      Jubilarehrung und Foto,  
      Steigerlied mit Bergmannsschnaps  
  20:30 Uhr   Eröffnung des Buffet  
      Musikalisches Programm  
  23:30 Uhr   kleine Tombola, je 5 Preise für die Damen und Herren  
  00:30 Uhr   große Tombola, je 5 Preise für die Damen und Herren  

 

Bericht vom Herbstfest

zum Seitenanfangzu den Jubilaren
 
 
             
 

Am Freitag, dem 11. Oktober feierten wir wieder unser Herbstfest in der Surker Tenne. Hans Günter Sorger begrüßte diesmal alle Anwesenden für den aus gesundheitlichen Gründen verhinderten 1. Vorsitzenden, Günter Hennemann. Nach einer kurzen Ansprache übergab er das Mikrofon zur Jubilarehrung an Herbert Preising. Herbert Preising verließt traditionell die Liste mit den Jubilaren. Die Ehrungen nahmen diesmal Hans Günter Sorger und Peter Bölling vor. Nach der Ehrung gab Heins Jeders noch einen Bergmannsvers über die blauen Bergmannsnarben zum Besten und dann spielte er in gewohnter Manier das Bergmannslied. Nach einer kurzen Musikeinlage ergriff Peter Bölling noch einmal das Mikrofon. Er bedankte sich im Namen aller Anwesenden bei Heinz Jeders für die zahlreichen musikalischen Einlagen und Geschichten, die Heinz Jeders bei fast allen Veranstaltungen zum Besten gibt und damit immer sehr zur Erheiterung beträgt. Als Dankeschön gab es zwei alte Grubenrisse des Ruhrgebietes. Dann war es endlich soweit. Das Buffet wurde eröffnet. Wieder einmal hatte die Firma Schmitz ein wirklich sehr umfangreiches Essen aufgebaut. Für die musikalische Unterhaltung sorgte wie im letzten Jahr Armin´s rollende Disko. Gegen 23.30 Uhr begannen wir dann mit der geteilten Tombola. In der ersten Runde gab es je 5 Herren- und 5 Damenpräsente. Weiter ging es dann um 0.30 Uhr mit der zweiten Runde. Der große Gewinner der allseits bewunderten Zapfanlage war Helmut Christmann, herzlichen Glückwunsch. Gegen 1.30 Uhr ging wieder einmal ein Herbstfest zu Ende, dass allen Anwesenden viel Spaß und gute Laune beschert hat. Ein besonderer Dank an alle Organisatoren, insbesondere sei hier aber Achim Schüler genannt.

  Hans-Günter Sorger begrüßte die Gäste Blick in die Surker Tenne Herbert Preising verlass die Jubilare  
           
    Heinz Jeders spielt das Bergmannslied Unsere Jubilare 2008 Unser Jubilare 2008  
           
    Manfred Kubitza mit Frau, er wurde nicht nur geehrt sondern er hatte auch noch Glück bei der Tombola Peter Bölling bedankt sich bei Heinz Jeders für die langjährigen unterhaltsamen Einlagen und Lieder, Monika Bölling überreicht zwei Grubenrisse besonderer Dank gilt der Firma Schmitz für das Buffet  
           
    Familie Jeders Familie Bölling Familie Quill  
           
    die erste Tombola mit kleinen Präsenten unsere zwei Glücksfeen, Veronika Hennemann und Laura Kwaß die zweite Tombola mit größeren Präsenten  
             
 
 

Unsere Jubilare

zum Seitenanfangzum Bericht
 
 
             
             
    35 Jahre Berufsjubilare     40 Jahre Berufsjubilare     50 Jahre Berufsjubilare  
 
 
 
 
Friedrich Fehlhaber Werner  Thieme Manfred Kubitza
    Peter Kruse                  
    Peter Wagner                  
                         
    55 Jahre Berufsjubilare     60 Jahre Berufsjubilare     25 Jahre Mitgliedsjubilare  
 
 
 
 
Horst Hollstein Hans Günter Gerlach Rainer Schmitz-Overbeck
    Helmut Kramp     Hermann Hinz     Wilhelm Schneider  
    Hans Joachim Reineck     Heinz Jeders          
            Desider Spang          
                         
    50 Jahre Mitgliedsjubilare     Doppeljubilare     Berufsjubiläum Mitgliedsjubiläum  
 
 
 
    Manfred Bittern     Helmut Michalowski     55 40  
Ottmar Eber Kurt Sagasser 55 50
    Heinrich Korn                  
    Günter Reich                
    Wolfgang Steltmann                
    Dieter Willwerth                
                      zu den Jubilaren  zum Seitenanfang

zurück zu den Terminen     zurück zu den Berichten     zurück zur Startseite